Seite 1 von 1

Zitronenfalter sind posierliche kleine Geschöpfe...

Verfasst: 23. Juli 2017, 13:08
von raptor49
Zitronenfalter sind posierliche kleine Geschöpfe...

....die Zitronen falten.... oder nicht?


Ein Zitronenfalter kann fliegen, herum krabbeln und trillern. Nein, nicht der Zitronenfalter den ihr jetzt meint und nein Frau / Herr Moderator ihr braucht den Faden nicht in den Bereich Garten/Insekten verschieben. :P


Dieser Zitronenfalter ist ein Abgabe und Einzeltier und wohnt jetzt bei mir. Eine Premiere. Nach fast 25 Jahren Pause wohnt nun wieder ein Zitro... ähm Welli bei mir.

Die alten Körnchengeber wollten ihn los werden. Der Käfig war ein Typischer depperter Welli Käfig. Viel zu klein. Er bekam zwar offenbar Freiflug, aber die Mangelernährung so ganz ohne Grünfutter machen das wieder zunichte.
Bald Bekommt dieser Zitronenfalter einen Partner.

zitri-1.jpg
zitri-1.jpg (442.55 KiB) 2824 mal betrachtet

Re: Zitronenfalter sind posierliche kleine Geschöpfe...

Verfasst: 23. Juli 2017, 13:56
von uwe640
....und der Zitronenfalter ist ein Wellensittich "australischer Schecke"

Re: Zitronenfalter sind posierliche kleine Geschöpfe...

Verfasst: 23. Juli 2017, 14:08
von raptor49
Amüsiert. Meine Kathys und der Welli antworten sich gegenseitig. :D

Re: Zitronenfalter sind posierliche kleine Geschöpfe...

Verfasst: 25. Juli 2017, 19:37
von raptor49
Der Zitronenfalter:


Welli-ZitroSchecke-1-Klein.jpg
Welli-ZitroSchecke-1-Klein.jpg (910.76 KiB) 2783 mal betrachtet

Re: Zitronenfalter sind posierliche kleine Geschöpfe...

Verfasst: 3. August 2017, 20:41
von raptor49
Hab seit heute eine Henne für meinen Zitronenfalter. Farbe ist spangle opalin GG Dunkelblau.