Fichtenzeisig ( Carduelis Pinus Macroptera )

Stieglitze, Zeisige, Girlitze, Grünfinken, Hänflinge, Gimpel, Kreuzschnäbel, Kernbeißer anschl. Fringilladen
Benutzeravatar
Lothar
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 4. Dezember 2016, 10:03

Re: Fichtenzeisig ( Carduelis Pinus Macroptera )

Beitrag von Lothar » 27. Januar 2017, 16:21

zentauri hat geschrieben:Ja und was willst Du mir sagen ? Das der linke Altvogel kein reiner Macropterus mehr ist ?
Hallo,

nur Fotos von Fichtenzeisigen. Wollte bei macropterus nur keine neuen Fotos einstellen. Bei deinen ist ja die Unterart gut zu erkennen.

Auch der linke Vogel ist nach meiner Meinung ein macropterus. Ich hab in der Natur auch solche unterschiedlichen Brauntöne
feststellen können.
Allerdings muss ich zugestehen, daß wir im Winter auf der nördl. Baja California auch überwinternde pinus pinus feststellen konnten.
(die flogen dort im Schwarm mit macropterus)
Ob die vielleicht sich mit macropterus verpaart haben kann ich aber nicht sagen.
Naja, heute aber eigentlich egal. ;)
mfg
Lothar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast